www.jennifer-moll.de



"Wohlgefühl ist die Quelle zum Glück"

Jennifer Moll
   
 
Allgemeines
Startseite
Über mich
Philosophie
Impressum
Datenschutzerklärung
Behandlungen
Qi Gong
Yoga
Feldenkrais
KBT
Einzelbehandlung
 

Philosophie

Den Menschen sehe und behandle ich in seiner gesamten körperlichen und geistig-seelischen Struktur und rege ihn zum Handeln an.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Therapeutin und Dozentin in den Bereichen Konzentrative Bewegungstherapie, Qi Gong, Feldenkrais und Physiotherapie habe ich die Möglichkeit den Menschen unter den verschiedensten Blickrichtungen zu sehen, wahrzunehmen und zu begleiten.

Krankheit bedeutet  eine Störung der Harmonie.

Durch meine langjährige Tätigkeit als Therapeutin und Dozentin in den Bereichen Konzentrative Bewegungstherapie, Qi Gong, Feldenkrais, Yoga und Physiotherapie habe ich die Möglichkeit den Menschen unter den verschiedensten Blickrichtungen zu sehen, wahrzunehmen und zu begleiten.

Ist bei einem Menschen das Gleichgewicht gestört, wird dies in seinem Körper als Symptom sichtbar und erlebbar. Es wäre jedoch irreführend, zu behaupten, nur der Körper wäre krank – krank kann immer nur der Mensch sein!

Im Gegensatz zum schulmedizinischen Ansatz  verbleibe ich nicht auf der biologischen Handlungsebene, sondern beziehe sämtliche beteiligten Ebenen in den Heilungsprozess mit ein.

Jede Methode hat ihre eigene Wertigkeit und Möglichkeit und doch sind es immer Teilaspekte, die es zu erkennen und in den Gesamtorganismus zu integrieren gilt.


Gesund ist ein Mensch für mich dann, wenn er sich wohl fühlt!

 
 
© 2018 jennifer-moll.de
Design by ambros.fr