www.jennifer-moll.de



"Wohlgefühl ist die Quelle zum Glück"

Jennifer Moll
   
 
Allgemeines
Startseite
Über mich
Philosophie
Impressum
Datenschutzerklärung
Behandlungen
Qi Gong
Yoga
Feldenkrais
KBT
Einzelbehandlung
 

Yoga

Ich unterrichte sowohl Hatha Yoga, als auch Asthanga Yoga Innovation, wo auch mein Schwerpunkt liegt. Des weiteren habe ich eine Ausbildung in Yogatherapie.  Bei Dr. Ronald Steiner, der eine Brücke baut zwischen uralter Tradition und fundierter Praxis, zwischen angewandter Anatomie und lebendiger Philosophie, zwischen präziser Technik und praktischer Erfahrung habe ich meine wichtigsten Ausbildungs-und Lernerfahrungen machen dürfen.

Mit Yoga soll die innere Welt mit der äußeren Welt verbunden werden. Yoga schließt neben den Körperübungen immer auch die Atmung, Konzentrations-und Meditationsentwicklung und letztendlich auch die dementsprechende Lebenshaltung ein.

Yoga meint einen Zustand. Yoga ist keine Technik oder Form. Yoga lehrt uns die Mittel diesen Zustand kennen zulernen. Man erfährt ein Gefühl innerer Freiheit, das sich in einem veränderten Lebensgefühl und in einem verändertem Bewusstsein ausdrückt, und ganz von selbst sieht man die Dinge in einem anderen Licht. Hier beginnen die Auswirkungen auf das tägliche Leben.

Der Fortschritt in der Übung besteht darin, dass wir das Körperbewusstsein immer mehr vertiefen und nicht darin, dass wir von einfachen Haltungen zu schwierigen Übungen übergehen.

Die Übung des Yoga ist ein Pulsieren zwischen aktiv und passiv, ein ständiges Pendeln zwischen den Gegensätzen. Es verhilft uns  in ein inneres und äußeres Gleichgewicht zu kommen.

 
 
© 2018 jennifer-moll.de
Design by ambros.fr